Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. März 2016

Erster eigener Schnitt! Jogginghose "Hanni"

Auf Instagram hat man es schon mitbekommen... ich habe mich tatsächlich getraut, meinen ersten eigenen Schnitt zu erstellen!

Der Schnitt ist eine Jogginghose für Babys und Kleinkinder.
Da ich mittlerweile diverse Schnitte für Pumphosen, Babyhosen und Co. durchprobiert habe, hatte ich irgendwann eine genaue Vorstellung davon, wie meine perfekte Hose für die Kleine aussehen sollte – nicht zu pumpig, trotzdem locker wegen der Bewegungsfreiheit, eine Silhouette sollte aber erkennbar sein und gerne mit etwas breiteren Bündchen, damit die Hose möglichst lange mitwachsen kann.Außerdem war mir wichtig, dass das Bündchen am Bauch nicht bis unter die Achseln geht. Es mag Babyhosen geben, bei denen das Sinn macht, damit nichts an Babys Bäuchlein drückt (bei den ganz Kleinen), aber mein Fall ist das rein optisch einfach nicht.Ich muss dazu sagen, dass die Hosen immer das erste sind, was meiner Tochter zu klein, bzw. zu kurz wird und ich eine Hose lieber einen Tick zu lang als zu kurz mag, was allerdings nur bei Hosen mit Beinbündchen möglich ist, sonst tritt das Kind sich ja nur auf dem Saum rum.Ihr merkt – ich bin ein großer Fan von Beinbündchen, auch weil man die so toll in die Stiefel stecken kann, damit es immer rundum schön warm ist! :-) Zur Stoffauswahl:Eine Jogginghose wird klassischerweise aus Sweat genäht, dafür ist der Schnitt ausgelegt.Ihr könnt aber natürlich auch Jersey o.ä. nehmen.

Aktuell sind 8 fleißige Mädels am probenähen (vorerst nur in den Größen 80-92, mehr Größen folgen aber).Dieses kleine Vorab-Probenähen geht bis Sonntag, den 12.03.2016, die Ergebnisse seht ihr dann natürlich hier!


Ich bin übrigens ab sofort auf Instagram unter @frankfurter_naehmuddi und auf Facebook unter https://www.facebook.com/Frankfurter.naehmuddi/ zu finden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen