Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 24. September 2015

Happy Birthday

Da wird mein Baby doch tatsächlich schon ein Jahr alt! 
Um den Tag gebührend zu feiern, musste als erstes ein Geburtstags-Outfit her.
Das war in Form einer Little Leg Love, sowie einem Raglan Shirt (Schnittmuster von Mamahoch2) mit applizierter "1" schnell getan.

+++ Kurze Info zum Applizieren +++
Nachdem ich mich über verschiedene Methoden informiert habe, habe ich mich für die kostengünstige (da materialarme) Version entschieden:
- Zahlenvorlage ausdrucken und ausschneiden (ich habe das Teatime-ABC vom Bernina Blog genommen)
- auf (in dem Fall) Jersey übertragen und ausschneiden
- auf ein Stück Vlieseline H250 bügeln (am besten zwischen zwei Stücken Backpapier) und dann wieder ausschneiden
- mit Stylefix am Oberteil befestigen und mit einem ZickZack-Stich festnähen
- ferddisch! :)

Da das Kind aber nicht nur Klamotten, sondern auch Spielzeug bekommen sollte, wurde weiter genäht.
Ich wollte ein nicht ganz alltägliches Spielzeug, von dem sie lange etwas hat.
Bei Makerist stieß ich auf das Schnittmuster(c)frauscheiner "Reittier Pferd" und bestellte alle benötigten Stoffe bei Michas, sowie 2,5kg Puppenfüllwatte in der Bucht.
Einen Abend verbrachte ich mit zuschneiden, einen zweiten mit Applizieren und Kleingefuddel, noch einen Abend mit Pferd zusammennähen und eine Mittagspause mit Sattel und Zaumzeug.
Dazu muss man sagen, dass ich dank meiner Tochter nie so richtig am Stück arbeiten kann, weshalb man das Pferd eigentlich sicherlich auch schneller nähen könnte.
Es hat trotzdem großen Spaß gemacht und vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein Reittier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen