Dieses Blog durchsuchen

Montag, 17. August 2015

Hurra, sie lebt noch ;-)

Und es gibt einen wunderbaren Grund für meine Abwesenheit in den letzten 2-3 Monaten;
Wir haben uns eine Wohnung gekauft und diese umfassend renoviert und saniert.
Jetzt geht es so langsam dem Ende zu und bevor ich die Tage meine Nähmaschine wieder in Betrieb nehmen werde, wollte ich noch ein paar Bilder zeigen von den letzten Projekten vor dem Umzug (als wir den Zuschlag für die Wohnung hatten ging es hier nämlich Schlag auf Schlag).

Zuerst hatte ich mir probeweise ein Lederreste-Paket gekauft, da ich Babypuschen nähen wollte.
Zuerst gab es ein paar Probepuschen aus grünem Bastelfilz und dann kam das Leder unter die Maschine.
Meine W6 schafft einfach alles :-) ...es hat wunderbar geklappt und wird sicher nicht das letzte Paar gewesen sein.
Ideen für Applikationen findet man überall im Netz, wenn man nach Lederpuschen sucht.





Dann hatte die Tochter meiner Cousine (6 Jahre) den Wunsch nach einem langen Sommerkleid geäußert.
Den Stoff (Baumwolle von Stoffwelten) hat sie sich ausgesucht "weil der so nach Elsa aussieht" - Eiskristalle im Hochsommer, da kommt wenigstens keiner ins schwitzen ;-)
Nach einem passenden Schnittmuster habe ich ewig gesucht, wurde dann bei Burda fündig und habe Gr. 128 genäht und das Kind hätte beinahe doppelt reingepasst...




Und zu guter Letzt noch zwei Leggings für meine Maus in Gr. 74.
Der Schnitt ist die "10-Minuten-Leggings" von Mopseltrine.
Bei ihr saßen sie die letzten zwei Monate eng, aber noch gut. Da die Maus aber eher schmal ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Schnitt bei Moppelbabys verbreitert werden muss.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen