Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Februar 2016

Welcome Plotter!

Zu Weihnachten habe ich von meinen Eltern einen Plotter (Silhouette Portrait) bekommen, mit dem ich gleich einige Tests gemacht habe.

Wer jetzt Fragezeichen in den Augen hat, dem rate ich mal ein paar Youtube Videos dazu anzuschauen.
Ganz grob erklärt, ist ein Plotter so etwas ähnliches wie wie Drucker, nur dass er schneidet statt druckt.
Ich kann verschiedene Folien einlegen und damit z.B. T-Shirt Beschriftungen und Wandtattoos herstellen.

Zuerst habe ich mir kupferfarbene Vinylfolie gekauft und daraus einfache Kreise in verschiedenen Größen ausschneiden lassen, um unsere Schlafzimmerwand damit zu dekorieren.
Da das gut geklappt hat, habe ich als nächstes ein mehrfarbiges Fahrrad ebenfalls auf Vinylfolie geplottet und auf das Abdeckbrett der Kletterwand im Kinderzimmer geklebt (lässt sich übrigens auch einfach rückstandslos wieder ablösen).

Dann habe ich für einen kleinen Star Wars Fan im Krankenhaus ein Geschenk gesucht und kam so zur ersten Textil Beschriftung.
Schnell ein Halstuch genäht und mit Beschriftung und Darth Vader Silhouette versehen - fertig! 

*****

25.02.2016: das Foto des Halstuchs habe ich zur Sicherheit aus rechtlichen Gründen entfernt. 

Infos dazu: https://www.mamahoch2.de/2016/02/lizenzstoffe-eine-zusammenfassung.html

*****

Für die Textil Beschriftungen gibt es übrigens normale Folie (Flexfolie) und diese samtige (Flockfolie).

Das Plotten macht richtig Spaß und ich werde in nächster Zeit sicherlich noch mehr davon berichten! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen