Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Februar 2016

Neue Hausschuhe braucht das Kind :)

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine braucht tatsächlich schon die nächsten Schuhe, sie wächst so schnell... gestern war sie doch noch ein Baby, oder? ;)

Das Schnittmuster "Ballerinapuschen" von Klimperklein lag schon ewig in meinem Dawanda Warenkorb und bei der letzten Rabattaktion habe ich dann zugeschlagen.
Der relativ hohe Preis für das eBook lohnt sich jedenfalls zu 100%, es ist so schön ausführlich und mit vielen Extras - so macht nähen Spaß! :)

Die Sohle ist ein recht festes Ziegenleder, dass ich beim örtlichen Lederhersteller als Rest gekauft habe, das bunte Leder ist ebenfalls aus einer Leder-Restekiste, allerdings von Dawanda.
Die Applikation habe ich mal ausnahmsweise nur mit Sekundenkleber befestigt, weil ich das schon ewig mal probieren wollte und es hält bombig und sieht auch sauber aus!

Ich habe die neuen Hausschuhe in Gr. 20/21 genäht (sie hat passenderweise auch gerade genau diese Zwischengröße) und den Gummi über dem Spann 2 Größen größer ausgewählt, da meine Kleine wie ich einen hohen Spann hat. Eine Größe größer hätte aber auch gereicht - trotzdem passen sie.

Hinterher noch ein kurzes Foto von ein paar Loops in Mini-, Midi- und Maxigröße.
Auf den ganz großen (für Erwachsene) habe ich noch zwei Sterne appliziert.
Alle Loops sind auf einer Seite aus Jersey (95% Baumwolle) und auf der anderen Seite aus Sweat (ebenfalls 95% Baumwolle).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen