Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. März 2015

Bei schönstem Sonnenschein gab es heute ein Balkonien-Shooting mit dem neusten Werk; einem Nicki-Strampler mit Füßchen in Gr. 74.

Wer mal versucht hat, ein solches Modell in Gr. 74 zu erstehen, weiß wie schwer das ist.
In 90% aller Läden gibt es diese nämlich nur bis Gr. 68.

Der Schnitt ist von http://trash-monstarz.blogspot.de
Leider gab es den nicht umsonst, 4,99 € hat er gekostet.
Dafür hat sich die Erstellerin auch sehr große Mühe gegeben, mit dem Schnittmuster kommt man auch als blutiger Anfänger zurecht.
Für Fortgeschrittene ist es teilweise etwas zuviel Information, aber lieber zu viel als zu wenig ;-)

Der Nickistoff ist aus 76% Baumwolle und 24% Polyester, die Knöpfe zum verschließen der Träger sind KamSnaps (auf dem Detailbild schön zu sehen, wie unsauber ich teilweise noch nähe hihi) und das Band auf Brusthöhe habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft.
Das Bügelbild ist ein stinknormales Bügelbild, ich war erst unsicher, ob es auf Nickistoff funktioniert und habe es dann kurzerhand einfach ausprobiert: es hält bombenfest, ein nachträgliches Umnähen ist nicht nötig.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen