Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. März 2015

Dann habe ich noch den süßen Affenstoff verarbeitet, hier hatte ich lange über die Farbe der Bündchen nachgedacht und mich letztendlich für rosa entschieden.

Die Hose ist nach einem Pumphosen-Schnittmuster von www.eltern.de 
Damit war ich nicht so zufrieden, es ist viel zu groß (sollte eine 74 sein, ist aber eine großzügige 80).
Ich bin ja mal gespannt, wie es dann angezogen aussieht, derzeit würde der Bauch aber noch fast 2x reinpassen.
Ein Hinweis auf die Faustregel Bauchumfang des Kindes x 0.7 wäre hilfreich gewesen, leider habe ich diesen Tipp erst im Nachhinein kennengelernt.

Der Body ist der Regenbogenbody von Schnabelina (http://schnabelina.blogspot.de) mit Rundhalsausschnitt.
Beim amerikanischen Ausschnitt ist mir der Hals immer zu nackt, außerdem ist da oft sogar eine Schulter halbnackt.
Allerdings ist mir der Rundhalsausschnitt einen Ticken zu eng geraten, ich werde den Body aber bei Gelegenheit nochmal mit einem anderen Stoff nähen, und da dann besonders drauf achten.
Offenbar ist der Rundhalsausschnitt doch erst für größere Kinder gut geeignet. 
Ich habe mir auch sagen lassen, dass der amerikanische Ausschnitt bei selbstgenähtem oft besser sitzt als bei Kaufware, das werde ich demnächst dann doch mal testen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen