Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. März 2015

...und dann kam auch schon mein (gefühltes) Mammut-Projekt:
Die OnBag!

Alle Trage-Mamis sollten so eine besitzen ;-)

Die Tasche ist schön leicht, hat viel Platz und diverse Taschen (in meinem Fall eine Innentasche mit Reißverschluß, 2 offene Innentasche, 2 offene Außentaschen).
Ich habe sie stilecht aus einem alten Amazonas-Tragetuch genäht, geschlossen wird die große Klappe mit Klett.

Wer mit dem Begriff OnBag nichts anfangen kann:

Das besondere an der Tasche sind die Träger, die offen sind.
Man kann sie entweder einfach zusammenknoten und als Umhängetasche tragen, oder man bindet die Träger rechts und links jeweils an die Schlaufen, die über den Außentaschen angenäht sind.
Mit dieser zweiten Variante trägt man die Tasche wie einen Rucksack. Durch die besonders langen Träger kann man den Rucksack dann recht tief tragen und das Kind im Tragetuch darüber.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Tasche, aber.... wie es immer so ist, wenn man etwas zum ersten Mal näht, irgendwas geht immer schief.

In meinem Fall sitzen die Außentaschen nicht so ideal, weshalb das sicherlich nicht die letzte OnBag war... ein weiteres altes Tragetuch wartet bereits darauf verarbeitet zu werden! :)

Beim Nähen der OnBag war mir der Blog von MellMull eine große Hilfe: http://mellmull.blogspot.de



PS: Ich merke, ich werde mich zeitnah mit dem Thema "Bessere Fotos" auseinandersetzen müssen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen